top of page
DALL·E 2024-11-09 00.28.32 - A peaceful winter scene with a large wooden cross as the cent

Politikerin schießt auf Jesus

Autorenbild: MarkusMarkus

Aktualisiert: 8. Dez. 2024



Dass Jesus heutzutage viel Spott ausgesetzt ist, wie zum Beispiel beim ESC 2024 oder bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele 2024 in Paris, ist leider nichts Neues. Doch dass nun sogar Politiker auf Bilder von Jesus schießen, stellt eine neue Stufe der Verspottung des Messias dar. Die muslimische Schweizer Politikerin Sanija Ameti, Mitglied der politischen Bewegung „Operation Libero“, die im Oktober 2014 gegründet wurde, hat auf Instagram ein Bild gepostet, auf dem zu sehen ist, wie sie auf ein Bildnis vom Jesuskind und Mutter Maria schießt. Die Köpfe beider Figuren waren daraufhin mehrfach durchlöchert.


Bildcollage - Fotos von Sanija Ameti / Instagram


Sanija Ameti kam als Flüchtling in die Schweiz, ist Muslimin und stammt aus Bosnien-Herzegowina. Dass sie ausgerechnet Jesus und Maria als Zielscheibe gewählt hat, sagt viel über ihren Charakter und ihre Respektlosigkeit gegenüber gläubigen Menschen aus. Man möge sich einmal vorstellen, dass ein Christ auf ein Bild von Mohammed schießen würde. In kurzer Zeit gäbe es wahrscheinlich Aufrufe zum Dschihad in der islamischen Welt.



Sanija Ameti hat das antichristliche Bild inzwischen zwar gelöscht und sich entschuldigt, doch sie und ihre Familie stehen nun nach Drohungen unter Polizeischutz. Außerdem wurde gegen die GLP-Politikerin und Co-Präsidentin von „Operation Libero“ nach ihren Schüssen auf ein Bild mit Maria und dem Jesuskind Anzeige erstattet. Da Jesus laut Bibel der Richter der Welt ist (2. Korinther 5:10), wird sie sich eines Tages auch bei Jesus persönlich für ihre Tat rechtfertigen müssen, wie es für alle Menschen gilt, die Jesus Christus verspotten. Da bleibt nur, Jesu Worte zu zitieren: "Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!" (Lukas 23:34).




Quellen:




1 Comment


Dennis
Dennis
Sep 10, 2024

Die Blasphemie nimmt einfach kein ende. Es macht mich wüten und betrübt zu gleich.Aber ich befürchte es wird noch viel schlimmer werden. Unserm Herrn wird nur Spott entgegengebracht,😡aber wehe man macht eine Mohammed Karikatur, das Ergebnis hat man ja bei Charlie Hebdo 2015

gesehen. Kein Wunder das uns hier der Laden um die Ohren fliegt.


Offb 16,9 Und die Menschen wurden versengt von großer Hitze, und sie lästerten den Namen Gottes, der Macht hat über diese Plagen, und sie taten nicht Buße, um ihm die Ehre zu geben.


Offb 16,11 und sie lästerten den Gott des Himmels wegen ihrer Schmerzen und wegen ihrer Geschwüre, und sie taten nicht Buße von ihren Werken.

Like
bottom of page